Telltale Games The Walking Dead: Season 3 erscheint im November

Von Malte am 28.10.2016 0

Lange genug haben die Fans gewartet, im November 2016 ist es jetzt endlich soweit: Die dritte Season von Telltale Games The Walking Dead kommt heraus.

Mit den Episodentitel „A New Frontier“ verspricht das Spiel viel Action und Abenteuer, wie es Fans gewohnt sind. Auch dieses Mal geht es wieder um die junge Clementine, die jetzt gar nicht mehr so klein ist, wie noch in der ersten Season des Games.

Telltale's The Walking Dead: Season 3 Reveal Trailer - E3 2016

Abspielen

Das Warten hat ein Ende

Während der PAX West hat Telltale Games zum ersten Mal das Release-Datum sowie Details zum neuen Teil enthüllt. Dabei ist The Walking Dead nicht nur einer der bekanntesten Adventure-Games der Neuzeit, sondern schafft einen wunderbaren Spagat zwischen Emotionen, Action, Abenteuer und Verrat. Seit Season One verfolgst Du den Weg der jungen Clementine, einem Mädchen, dass Du mitten in der Zombieapokalypse in einem Haus findest. Zusammen mit dem Hauptcharakter schlägt sich Clementine durch, bis Sie schon bald alleine mit dieser Welt klarkommen muss. Mit der beliebten AMC-Serie hat das Spiel eher weniger zu tun. Zwar spielt jenes in demselben Universum, doch sowohl Storyline sowie Charakter sind gänzlich anders. Doch gerade das macht das Spiel zu einen der besten Abenteuer, die Du erleben kannst. 
 

Fünf Episoden stehen bereit

Die dritte Season wirst Du neben einem digitalen Download auch als spezielle „Season Pass Disc“ im Handel kaufen können. Dabei handelt es sich um eine Sonderedition, welche nicht nur die erste Episode der dritten Season enthält, sondern Du kannst damit auch alle weiteren Episoden spielen, welche in Zukunft erscheinen werden. Ausgelegt ist die dritte Staffel für Telltale Games typisch auf fünf Episoden, die nach und nach zum Download bereitstehen, wie es schon bei anderen Spielen des Entwicklers der Fall war. In der Regel vergeht immer ein Monat zwischen den Episoden, wobei Deine Entscheidungen und Wege natürlich gespeichert werden.
 

Neue Storylines werden erschlossen

Über die Story der dritten Staffel ist eher weniger bekannt. Es sind bisher vier Jahre seit dem Ausbruch in Season One vergangen. Clementine ist zu einer jungen Frau herangewachsen, die Du immer noch begleitest. Jedoch kommt ein neuer Aspekt hinzu, denn Du kannst das Abenteuer teilweise auch aus der Sicht von Javier spielen. Dies ist ein neuer Charakter, der neben Clementine die Hauptrolle spielt. Zum Inhalt der Geschichte hat sich Telltale Games ansonsten nur vage geäußert, doch eines ist klar: Du bahnst Dir wieder einmal den Weg durch eine verwüstete und von Untoten bevölkerte Welt, wobei sich die Lebenden meist als größter Feind herausstellen. Das Spiel erscheint für PC, Mac, PS4, Xbox One sowie Smartphones.

 



;;
Images, css and javascript optimized via IISpeed by We-AMP