Aus NX wird Nintendo Switch - Video zur neuen Konsole endlich veröffentlicht!

Von Malte am 01.11.2016 0

Monatelang konnten Fans des bekannten Unterhaltungskonzerns Nintendo rätseln was sich hinter dem Projekt "NX" verbirgt. Am 20. Oktober 2016 wurde nun von besagtem Unternehmen ein Video über die neue Konsole veröffentlicht.

Aus dem Projekt "NX" ist nun offiziell Nintendo Switch geworden. 
Im Folgenden möchten wir euch den neuen Geniestreich des Konzerns vorstellen!

Bei der neuen Konsole versucht Nintendo den Spagat zwischen stationärem Gerät und mobilem Spielvergnügen. Wie das aussehen soll, präsentiert der Konzern in seinem Video, dass ihr euch hier angucken könnt:

First Look at Nintendo Switch

Abspielen

Nintendo Switch: Revolutionäres Hybrid-Konzept


Wie dem Trailer zu entnehmen besteht die Nintendo Switch aus mehreren Komponenten. Da wäre das 7-Zoll große Tablet, die Station zum Anschluss an den Fernseher und die beiden abnehmbaren Kontrolleinheiten. Diese beiden Kontrolleinheiten werden Joy-Cons genannt und lassen sich ganz einfach an das Tablet anschließen. Sie bestehen je aus einem Joy-Stick, den bekannten vier Druckknöpfen und zwei Schultertasten. Nutzt man die Nintendo Switch als Handheld befinden sich die Joy-Cons je links und rechts vom Bildschirm. Wie aus dem Video zu entnehmen sind auch Multiplayer möglich. Hier können die Joy-Cons vom Tablet getrennt werden und je eine Kontrolleinheit dient dann als kleines Gamepad für die beiden Spieler.
Für Spielspaß daheim schließt man das Tablet ganz einfach mit der Switch-Station an den Fernseher an und erlebt seine Helden sofort auf dem großen Bildschirm. Die Joy-Cons werden hierbei vom Tablet getrennt und mit einem Mittelstück verbunde, sodass ein herkömmliches Gamepad entsteht. So können die Abenteuer vom heimischen Sofa aus fortgesetzt werden!

Nintendo Switch: Bekannte Helden kehren zurück


Was die zu erwartenden Spiele angeht, hält sich der Konzern sehr bedeckt. Auch im Video werden unter anderem Szenen von Skyrim und Mario Kart gezeigt. Diese sind zwar wahrscheinlich, jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

  • Bereits angekündigt sind:
    • The Legend of Zelda: Breath of the wild
    • Project Sonic
    • Dragon Quest X und XI
    • Just Dance 2017
    • RISE: Race the future

Es bleibt also spannend welche anderen Helden in Zukunft noch auf unseren Bildschirmen zu sehen sein werden.

Nintendo Switch: Preis und Release


Laut Nintendo liegt das Release-Datum im März 2017. Laut eines Internet-Leaks wird der Preis für die Nintendo Switch voraussichtlich bei 299 EUR liegen. Dies ist jedoch weder bestätigt noch dementiert worden.
Wir dürfen also gespannt sein!



;;
Powered by IISpeed - Google PageSpeed optimization for Microsoft IIS and ASP.NET